portrait

Kerstin Uhlmann

Meine Reise: 1962 in Hessen geboren, viel gereist, an verschiedensten Orten gelebt und mit meinem Mann seit 2011 in Dottikon sesshaft.
Meine Passion zur Naturheilkunde, insbesondere der Homöopathie, die ich 1984 begann zu erlernen, hat mich von Anfang an begeistert und war immer mein Begleiter. Besonders die «Empfindungsmethode» war eine Reise zu mir selbst und ermöglichten mir tiefe Erkenntnisse.

Durch meine eigene Entwicklung und viel Selbstreflektion habe ich erkannt, wie wichtig es ist, authentisch zu sein – das zu sein, was man ist und das zu leben, was zu einem passt.

Kommunikation, Herzenswärme, die Verbindung und der Austausch mit anderen Menschen sind mir wichtig. Die Natur, regelmässige Meditation, eine positive Lebenseinstellung sowie Aufmerksamkeit helfen mir im Leben ausgeglichener und zufrieden zu sein. Auch eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und der gesunde Umgang mit Emotionen sind für mich entscheidend. All das durfte ich über die vielen Jahre selbst herausfinden und darf einiges davon jetzt an meine Klienten weitergeben. Meine Absicht ist es, andere zu inspirieren, mein Wissen weiterzugeben und unterstützend die Hand zu reichen.

Kerstin Uhlmann - naturheilt praxis

Kerstin Uhlmann

Aus- und Weiterbildungen in Naturheilverfahren

• 2008 – 2019 fortlaufende Weiterbildungskurse (2 x jährl.) in der «Homöopathischen Empfindungsmethode» bei Dr. Jayesh Shah
• 2017 EMDR Ausbildung nach Dr. Francine Shapiro
• 2016 Homöopathie Seminar bei Dr. Dinesh Chauhan
• 2008 Klinisches Homöopathie Training in der Praxis bei B. & S. Joshi in Bombay
• 2008 «Internationale Homöopathie Konferenz» in Goa
• 2003 – 2007 Neuseeland-Aufenthalt. Erlernen der «Homöopathischen Empfindungsmethode» bei Dr. Pratibha Dalvi, Homöopathieseminare: Deborah Collins, Gwyneth Evans, Janene Taylor, Elisabeth Fink sowie Seminare in der Jan Scholten Methode
• 1990 Eigene Praxis in Wiesbaden Schwerpunkt: Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie, Klassische Massage
• 1989 – 2003 Homöopathie Seminare bei: George Vithoulkas, Alfons Geukens, Ananda Zaren, Bernd Müller-Thederan, Guy Kokelenberg, Paul Herscu, Sheila Creasy, Bernd Schuster, Ravi Roy
• seit 1989 regelmässige Weiterbildungsseminare in Homöopathie fortlaufend bis heute
• 1989 Staatliche Anerkennung zum Heilpraktiker
• 1983 – 1986 Heilpraktikerfachschule e.V.

Weiteres
• 2014 – 2018 Meditaionsseminare bei Dr. Jayesh Shah zum Thema “Awakened Relationsship”, “Awakened Parenting”, “A Journey within” sowie ” A Journey again”
•  verschiedene Kurse zum Thema Bewusstsein unter anderem bei Gregg Braden, Deepak Chopra, Teal Swan

Menü