portrait

Meine Absicht ist es, dir neue Möglichkeiten aufzuzeigen und somit «Hilfe zur Selbsthilfe» mit auf den Weg zu geben.

Wie die meisten von uns, haben wir schon vieles erlebt, sind durch Höhen und Tiefen gegangen und hatten auch schon einige Erkrankungen. Meiner Meinung nach gehört dies mit dazu, denn zumindest in meinem Fall, hat es mir Wege aufgezeigt, mich gezwungen neue Richtungen einzuschlagen und umzudenken. Das Ziel ist nicht perfekt zu sein, denn es gibt kein richtig und falsch, gut oder schlecht. Wir sind alle auf unserem eigenen Weg in unserer Entwicklung. Manchmal braucht es die sogenannten Stolpersteine um aufzuwachen und etwas „freiwillig“ zu verändern.
Viele Jahre sind wir im gleichen Fahrwasser und machen immer das Gleiche. Das Bekannte, Vertraute ist immer noch besser für uns als sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. So ist jeder auf seiner Reise, macht Bekanntschaften, erlebt einschneidende Situationen, erfährt Dinge, die ihn weiter bringen.
Auf meinem Weg hat die Homöopathie eine grosse Rolle gespielt, sie hat mich von Anfang an gepackt und nicht wieder losgelassen.
Auch verschiedene Meditationstechniken halfen mir, Prozesse besser zu verstehen und durch tägliche Praxis, mehr Einsichten zu gewinnen. Trotzdem hört das Lernen und die Entwicklung nie auf und manchmal braucht es wieder eine neue Richtung um sich zu orientieren und zu erweitern.
Wir wissen eigentlich alle, dass wir uns selber heilen können, brauchen aber unterstützende Massnahmen von Aussen. Suche dir einen Therapeuten oder Freund, der dich versteht und für dich da ist. Spüre, was dir gut tut und wie du deine Selbstheilungskräfte in Schwung bringen kannst.
Durch praktische, einfache, sinnvolle und leicht anwendbare Methoden können wir vieles bewirken. Manchmal bedarf es nur eines ersten Schrittes. Habe den Mut etwas auszuprobieren und vor Allem, hab‘ Vertrauen in dich selbst und deine eigene Wahrnehmung.

Kerstin Uhlmann - naturheilt praxis

Kerstin Uhlmann

Wissensgrundlagen

Wer bin ich? Ich bin ein Teil von dir, der bereit ist hinzuschauen und dir helfen kann, ungesehene Aspekte von dir ans Licht zu bringen. Mir geht es wie allen anderen auch; ich bin auf meinem Weg, ging auch durch Höhen und Tiefen und bin entschlossen bewusster und selbstverantwortlicher zu werden. Durch meine Ausbildungen im therapeutischen Bereich durfte ich schon viel lernen und helfe gerne anderen dabei, mutig zu sein und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Homöopathie, im speziellen die Empfindungsmethode können dich unterstützen, dich wieder mehr im Einklang zu fühlen, gesünder und glücklicher zu werden.
Wieso ist es sinnvoll, dass du hinschaust?
Wegschauen funktioniert nicht mehr. Verdrängen schadet uns. Unser Körper sowie unser Gemüt zeigt uns wenn etwas unstimmig ist. Auch wenn es unangenehm ist, eigene nicht geliebte Anteile anzunehmen, es ist unsere Bestimmung wieder eins zu werden. Bewusstes hinsehen und sich damit auseinandersetzen ist der direkteste Weg zum Glück.
Selber denken fällt uns schwer, da wir alles von Aussen vorgesetzt bekommen und meist konform sind. Berieselt von den Medien identifizieren wir uns mit Bildern, die gar nicht «wir» sind.
Hinter unseren Masken verbirgt sich vieles was uns wehtut und so wollen wir uns schützen. Dinge die uns Angst machen, vor denen wir uns verstecken, unsere Traurigkeit, die wir immer noch festhalten, Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen aus der Vergangenheit, die niemandem etwas nützen, all das bewegt uns und möchte sich gerne mitteilen.
Sessions also available in English.

• Ab 2021 fortlaufend bis heute Weiterbildungskurse online mehrmals jährlich bei Dr. Jayesh Shah. Thematik: «die Uressenz der Weisheit»
• Ab 2020 Online Kurse von diversen Homöopathen und Heilpraktikern zum Thema: Akuterkrankungen, Stärkung des Immunsystems, Kinderkrankheiten u.a.
• 2017 EMDR Ausbildung nach Dr. Francine Shapiro
• 2016 Homöopathie Seminar bei Dr. Dinesh Chauhan
• Ab 2008 bis heute regelmässige Weiterbildung bei Dr. Jayesh Shah in der «Homöopathischen Empfindungsmethode»
• 2008 Klinisches Praktikum in der Homöopathie Praxis bei Dr. B. & S. Joshi in Bombay
• 2008 «Internationale Homöopathie Konferenz» in Goa, 10 Tage «sensation method workshop» mit Dr. Rajan Sankaran, Dr. Jayesh Shah, Dr. Sujit Chatterjee, Dr. Divya Chhabra, Dr. Sudhir Baldota. Dr. Mahesh Gandhi, Dr. Paresh Vasani, Dr. Rashimi Jaising, Drrs. Shachindra & Baswisha Joshi, Dr. Dinesh Chauhan.)
• 2003 – 2007 Neuseeland-Aufenthalt. Erlernen der «Homöopathischen Empfindungsmethode» bei Dr. Pratibha Dalvi sowie verschiedenste Homöopathie Seminare bei Deborah Collins, Gwyneth Evans, Janene Taylor, Elisabeth Fink und Seminare in der Jan Scholten Methode
• 1990 Aufbau eigene Praxis in Wiesbaden Schwerpunkt: Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie, Klassische Massage
• 1989 – 2003 Homöopathie Seminare bei: George Vithoulkas, Alfons Geukens, Ananda Zaren, Bernd Müller-Thederan, Guy Kokelenberg, Paul Herscu, Vassilis Ghegas, Sheila Creasy, Bernd Schuster, Ravi Roy
•  Arbeitskreis Homöopathie Bernd Schuster und Siegrid Lindemann
• seit 1989 regelmässige Weiterbildungsseminare in Homöopathie fortlaufend bis heute
• 1989 Staatliche Anerkennung zum Heilpraktiker
• 1983 – 1986 Heilpraktiker Fachschule e.V.

• Tägliche Meditationspraxis seit über 40 Jahren
• 2014 – 2018 Meditationsseminare bei Dr. Jayesh Shah zum Thema „Awakened relationship“, „Awakened parenting“,
„A journey within“ sowie “ A journey again“
•  verschiedene Intensiv-Kurse zum Thema Bewusstsein bei Gregg Braden, Deepak Chopra, Joe Dispenza (7 day advanced workshop), Bruce Lipton  u.a.
•  Ab 2017 verschiedene Seminare und workshops bei Teal Swan: synchronization workshop, mirror workshop, self love workshop, parts work…